Murphy&Spitz Green Capital AG holt Hauptversammlung 2020 nach

Keine Gegenanträge – Beschlüsse einstimmig gefasst

Bonn, 01. April 2022 Die Murphy&Spitz Green Capital AG hat am 25. Februar 2022 ihre
ordentliche Hauptversammlung zum Geschäftsjahr 2020 nachgeholt. Vorstand und
Aufsichtsrat wurden entlastet, der Abschlussprüfer für das Geschäftsjahr 2021 wurde
gewählt. Gegenanträge wurden nicht gestellt, auch Widerspruch zu Tageordnungspunkten
ist im Nachgang nicht eingegangen. Teilgenommen hatten 36,39 Prozent der berechtigten
Stimmen.

Die Hauptversammlung zum Geschäftsjahr 2020 war im vergangenen Jahr wegen
Formfehlern angefochten worden und daher am Freitag, den 25. Februar am Firmensitz in
der Bonner Südstadt nachgeholt worden. Sie wurde nach Maßgabe des COVID19Gesetzes
ohne physische Präsenz der Aktionär*innen oder ihrer Bevollmächtigten als virtuelle
Hauptversammlung abgehalten worden. Die Aktionär*innen konnten ihre Stimmen in der
Hauptversammlung insbesondere auch im Wege der elektronischen Kommunikation
abgeben.