Murphy&Spitz Green Capital AG verkauft Auxesis Nachhaltige Finanzplanung GmbH an die framtid Finanz- und Versicherungsmakler GmbH

framtid wird das operative Geschäft der Auxesis weiterführen

Bonn, 27. Juli 2020 Die Murphy&Spitz Green Capital AG hat die Auxesis Nachhaltige Finanzplanung GmbH an die framtid Finanz- und Versicherungsmakler GmbH verkauft. Der Verkauf der 100-prozentigen Tochtergesellschaft erfolgte unter aufschiebender Bedingung der Kaufpreiszahlung. Dieser ist heute eingegangen. Die auf Versicherungsgeschäft spezialisierte framtid wird das operative Geschäft der Auxesis weiterführen. 

Die Geschäftstätigkeit der Auxesis war nur ein Randgeschäft der Murphy&Spitz Green Capital AG. „Unser Fokus liegt in dem Aufbau des Finanzinstitutes Murphy&Spitz Nachhaltige Vermögensverwaltung und dem Ausbau des Erneuerbare-Energien-Anlagenportfolios unserer Tochter Murphy&Spitz Green Energy“, erläutert Vorstand Andrew Murphy. „Insofern freuen wir uns, dass die Auxesis in guten Händen ist.“

Andreas Wietholz, Geschäftsführer der framtid, kommentiert den Erwerb der Auxesis: „Mit Murphy&Spitz verbindet uns eine langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit. Mit dem Erwerb der Auxesis stärken wir unser Versicherungsgeschäft als Makler für nachhaltige Versicherungsleistungen.“