Hauptversammlung 2025 wählt neuen Aufsichtsrat

Gruppenbild Aufsichtsrat mit Vorstand

Bonn, 27. August 2025 – Bei der ordentlichen Hauptversammlung der Murphy&Spitz Green Capital Aktiengesellschaft zum Geschäftsjahr 2024 haben die Aktionäre Dr. Markus Linnerz, Rechtsanwalt aus Bonn, neu in den Aufsichtsrat berufen.

„Mit Dr. Markus Linnerz konnten wir einen erfahrenen Juristen im Gesellschaftsrecht für unseren Aufsichtsrat gewinnen“, freut sich Vorstand Andrew Murphy. Als weitere Mitglieder des Aufsichtsrats hat die ordentliche Hauptversammlung 2025 Jürgen Daamen, Diplom-Volkswirt (Bankangestellter, Bonn) und Jochen Hardt, MBA, LL.M. (Leitender Angestellter, Leverkusen) gewählt. Beide begleiteten die Murphy&Spitz Green Capital Aktiengesellschaft  auch bislang schon als Aufsichtsräte.

Ausgeschieden aus dem Aufsichtsrat ist der langjährige Vorsitzende Prof. Dr. Olaf Müller-Michaels, Dekan des Fachbereichs Wirtschaftsrecht an der FOM Hochschule und Rechtsanwalt in Düsseldorf. „Ich danke Prof. Dr. Müller-Michaels für seine langjährige, engagierte Unterstützung als Aufsichtsratsvorsitzender“, so Andrew Murphy. „Wir sind froh, dass er Murphy&Spitz weiterhin als Aufsichtsrat unserer Nachhaltigen Vermögensverwaltung und der Green Energy mit seiner Expertise unterstützen wird.“

Der Tagesordnungspunkt 7 über den Erwerb und die Veräußerung eigener Aktien wurde zurückgestellt. Alle weiteren Tagesordnungspunkte hat die Hauptversammlung angenommen.

Im Anschluss an die Hauptversammlung trat der neu gewählte Aufsichtsrat zusammen und hat Dr. Markus Linnerz als neuen Vorsitzenden des Aufsichtsrates bestimmt. „Ich bedanke mich bei den Aktionären für die Berufung in den Aufsichtsrat“, so Dr. Linnerz, „und bei Jürgen Daamen und Jochen Hardt für ihr Vertrauen, mich als Vorsitzenden zu wählen. Ich freue mich, in dieser Funktion solch ein innovatives Unternehmen wie Murphy&Spitz begleiten zu dürfen.“